Erlenbach – Burg Berwartstein

Der bekannteste Ritter der Burg Berwarstein war  Hans von Trotha, manchmal auch Hans Trapp genannt. Er war der Marschall und Heerführer der kurpfälzischen Streitkräfte. Unter ihm wurde die 1152 erstmals urkundlich erwähnte Burg im 15 Jahrhundert weiter befestigt und hatte den Mythos der Uneinnehmbarkeit. Der Berwartstein ist sehr gut erhalten, die Burgführung führt vorbei an Folter- und Waffenkammern, alten Ritterrüstungen und Rammbock bis hinauf zu traumhaften Aussichten. 

 

 

 

 

 

 

 

Info

Die Burg Berwartstein ist ganzjährig geöffnet. Von März bis zum 6.11. täglich, danach nur noch Samstag und Sonntag. Die Burg kann mit oder Burgführung besichtigt werden.  

www.burgberwartstein.de

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ähnliche Beiträge

 

Sorry, No posts.