Speyer – Kaiserdom

Irgendwann zwischen 1024 und 1030 wurde mit dem Bau des Kaiserdoms Speyer begonnen, und 1061 war die damals größte Kirche der Welt fertig. 1080 wurde der Dom aber schon wieder umgebaut, und erhielt seine heutige Gestalt. Vier Kaiser, drei Kaiserinnen und Könige aus den Häusern Habsburg, Staufen und Nassau liegen hier begraben. 1981 wurde der Kaiserdom Speyer in das UNESCO Welterbe aufgenommen.   

 

Info

Im Kaiserdom Speyer werden Führungen mit verschieden Schwerpunkten angeboten.  In den Sprachen  Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch wird den vielen Gästen aus aller Welt alles Wissenswerte über die UNESCO-Welterbestätte vermittelt.

Die Bearbeitung einer Anfrage dauert mindestens drei Tage.

www.dom-zu-speyer.de

www.speyer.de

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ähnliche Beiträge

 

Sorry, No posts.