Wandertipp – Altschlossfelsen

Der Altschlossfelsen bei Eppenbrunn ist immer noch ein Geheimtipp. Natürlich kennen die Einheimischen dieses außergewöhnliche Sandsteinmassiv bestens. Aber die meisten Touristen lassen den Felsen links liegen, weil er im Abseits der bekannten Burgen und Wanderwege liegt, tief im Pfälzerwald direkt an der französischen Grenze. Aber gerade das zeichnet den fast 2 Kilometer langen Felsen aus. Es findet sich immer eine Stelle, an der man die roten Felswände ganz alleine für sich genießen kann.

 

Info

Parken am besten auf dem Wanderparkplatz am Spießweiher bei Eppenbrunn. Dann den Helmut-Kohl-Wanderweg westlich mit der Markierung 3 Richtung Altschlossfelsen nehmen. Nach 1,8 Kilometern ist das spektakuläre Ziel erreicht.

www.wanderportal-pfalz.de

www.wanderparadies-wasgau.de

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ähnliche Beiträge

 

Sorry, No posts.