Wandertipp – Kastanienweg am Donnersberg

Die 14,8 Kilometer lange Rundwanderung beginnt in Dannenfels am „Waldgasthof Pfalzblick“. Dort kann man auch an der Straße gut parken. Und dann geht es immer der Markierung „4“ nach. Der Anstieg zum Adlerbogen ist gleich zu Beginn der anstrengendere Teil der Tour. Aber der wird mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Weiter geht es dann über die ebenso lohnenswerte Fernsicht  auf dem Ludwigsturm zum 687 Meter hohen Königstuhl, dem Gipfel des Donnersberges. Und von dort oben, dem Dach der Pfalz,  kann man mal so richtig „von oben herab“ auf das höchstgelegene pfälzische Dorf Ruppertsecken schauen. Danach ein moderater Abstieg und der Rest der Wanderung führt dann um den kompletten Donnersberg herum zurück nach Dannenfels. Vielleicht die schönste Tages-Tour auf dem höchsten Berg der Pfalz.

Alle Details zum Weg hier: www.komoot/kastanienweg

Das Wanderportal Pfalz bietet diese Alternative: www.wanderportal-pfalz.de/Tour 68

 

Kastanienweg - Kastanie
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ähnliche Beiträge